Unser Ingenieurbüro bietet ein großes Leistungsspektrum an und kann Sie auf unterschiedlichen Ebenen unterstützen. Wir können Sie zum Beispiel bei der Projektabwicklung direkt im operativen Geschäft unterstützen. Auf dem Weg zur Zertifizierung stehen wir als Partner an Ihrer Seite. Und erreichen damit, dass Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Und durch Qualität in der Metall- und Stahlbaubranche punkten. Wir helfen Ihnen beim Erwerb einer wichtigen Zertifizierung oder als externe Schweißaufsicht.Als drittes Standbein bieten wir Ihnen als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit eine effektive und zielorientierte Unterstützung bei der Organisation Ihrer Arbeitssicherheit an.
Als Experten mit langjähriger Berufserfahrung als Schweißfachingenieur können wir Ihnen im Bereich der Ingenieurleistungen ein reichhaltiges Portfolio an Dienstleistungen anbieten. Speziell bei der Optimierung der Schweißprozesse.
Unsere Firmenphilosophie besteht darin, nicht etwa dem Kunden unser System aufzwingen zu wollen, sondern einen Weg zu finden, wie wir das System des Kunden in seinem Sinne und nach seinem Wunsch ausgestalten können. Dabei ist es uns wichtig, gemeinsam mit dem Kunden die Zielvorstellungen partnerschaftlich klar zu definieren und zu beschreiben.
Durch unsere langjährige Berufserfahrung sind wir der passende Partner bei allen relevanten Schritten auf dem Weg zu Ihrer Zertifizierung. Speziell bei der Lösung komplexer Probleme im Bereich der Schweißtechnik stellen wir unseren Kunden gerne unser know-how als Schweißfachingenieure zur Verfügung.
Das besondere an unserem Ingenieurbüro besteht darin, dass wir sie bei der Vorbereitung auf Ihre Zertifizierung aktiv unterstützen können. Wir treten nicht als passiver Beobachter auf, sondern wir helfen aktiv bei der Vorbereitung auf Ihre Zertifizierung mit. Natürlich ist es unser Ziel, dass sie stets Herr über Ihre Prozesse bleiben, daher verstehen wir uns auch als Mentor.
Im Bereich der Arbeitssicherheit ist es uns ein großes Anliegen, den Kunden zielorientiert zu beraten. Das bedeutet, dass man gemeinsam erst einmal die offenen Punkte im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes findet, im zweiten Schritt priorisiert und im dritten Schritt in der Umsetzungphase offene Punkte löst.