Mentor-Cert
Sicherheit durch Erfahrung

Passgenaue Lösungen für IHREN BEDARF

Über Mich INGO HENN

Als Schweißfachingenieur verfüge ich, auf Grund meines beruflichen Werdegangs und meiner langjährigen Berufserfahrung, über einen sehr breiten und fundierten Erfahrungshorizont.

Mein Erfahrungsschatz reicht vom Kraftwerksbau (auch im nuklearen Bereich), über die TGA bis hin zum erdverlegten Rohrleitungsbau und Pipelinebau. Mit unterschiedlichen Führungspositionen – vom Projektleiter bis zum Quality-Managers als auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Als Dozent verfüge ich über einen breiten Wissensstand rund um die Norm DIN EN 1090, als auch die Druckgeräterichtlinie.

Außerdem war ich viele Jahre betrieblich Verantwortlicher bzgl. WHG § 62 und QM-Beauftragter bzgl. ISO 9001.

Neuerdings können wir Ihnen auch die Dienstleistung eines „Externen Datenschutzbeauftragten“ anbieten.

 

Das breite Spektrum ermöglicht es mir meine Kunden bei den Prozessen zu begleiten und als Mentor zur Seite zu stehen, um Stolperfallen und Fehler zu vermeiden und ihren Erfolg langfristig zu sichern.

Zertifizierungen

Die Qualitätsanforderungen globaler Märkte sind vielfältig und dynamisch. Nur mit einem systematischen Qualitätsmanagement können diese auch nachhaltig und erfolgreich erfüllt werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

  • Prozessoptimierung innerhalb Ihres Unternehmens
  • Steigerung der Effizienz und Reduzierung der Kosten
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Systematischer Umgang mit Unternehmenswissen

Schweißfachingenieur

SFI, IWE, EWE

VT-Prüfer Level 2

PT-Prüfer Level 2

RT- FAS- Level 2

SC 3-Schulung

Fachkraft für Arbeitssicherheit

A,B und C

Datenschutzbeauftragter

PARTNER BEI Zertifizierungen

Maßgebliche Steigerung Ihrer
Wettbewerbsfähigkeit.

EXPERTEN BEGLEITEN SIE

Fehlervermeidung statt Fehlerbehebung.

SICHERHEIT UND MEHRWERT DURCH ERFAHRUNG

Wir begleiten Sie mit langjähriger
Expertise.

Werdegang

Bei allem was ich tue, stelle ich bei jedem Projekt höchste Ansprüche an Qualität und Kompetenz.

01/2021 – jetzt

Projektleiter und stellvertretender Abteilungsleiter (Rohrleitungsbau)

02/2019 – 12/2020

Projektleiter in der Abteilung Medien

04/2014 – 01/2019

Schweißaufsicht und Projektleiter im Bereich Technische Gebäudeausrüstung

04/2013 – 03/2014

Projektleiter Energietechnik

06/2012 – 03/2013

Qualitätsmanager für Hochdruck-Rohrleitungsbau

11/2008 – 05/2012

Qualitätsmanager

04/2001 – 10/2008

Bauleiter

Kunden-Feedback